Internationale Fachtagung EX-IN

Bild
Farbtuben viele farbig von oben

Internationale EX-IN Fachtagung am Bodensee

2. internationale EX-IN Fachtagung am Bodensee Schloss Hersberg ist in Planung

 

austauschen - vertiefen – wachsen & gestalten

Aus organisatorischen Gründen findet die zweite internationale EX-IN Fachtagung nicht wie ursprünglich angekündigt Ende 2025, sondern neu im Frühjahr 2026 statt.

Das Organisationskomitee freut sich sehr, mit der partizipativen, internationalen EX-IN Fachtagung in eine zweite Runde zu starten – und gleich eine spannende Neuerung anzukündigen:
Neu wird ein zusätzlicher, dritter Tag speziell für EX-IN-Trainer*innen angeboten. Damit reagieren wir auf eure Rückmeldungen und Wünsche – denn partizipativ bedeutet auch, gemeinsam weiterzudenken.

Unverändert beibehalten wollen wir die beliebten Marktstände sowie das künstlerische Abendprogramm.

Motto: Gemeinsam Wissen weiterentwickeln

Das Erfahrungswissen aus der Praxis ergänzt und bereichert das Wissen aus Theorie und Fachliteratur. Doch wo stehen wir heute mit unserem Erfahrungswissen?

  • Wo lohnt sich ein Bündeln gemeinsamer Kräfte?
  • Welche neuen Themen möchten wir aus Erfahrungsperspektive bearbeiten?
  • Welche Anliegen brauchen ein kollektives Engagement?
  • Welche Fragen und Erfahrungen aus eurem EX-IN-Alltag verdienen Raum?

All diesen und vielen weiteren Aspekten möchten wir bei der Tagung Raum für Austausch und Begegnung geben.

Die Tagung steht – wie schon beim ersten Mal – ganz im Zeichen von Teilhabe und Teilgabe.